SC Uchte von 1911 e.V.

 

Jahreshauptversammlung 2017 (Bericht)

Zwei Wechsel im Vorstand des SC Uchte

 

Olaf Glißmann und Thomas Kirchner neu dabei / Ehrungen auch für 60 und 70 Jahre

           

Uchte. Am vorvergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des SC Uchte im Sporthaus in Uchte statt. Der Vorsitzende Heinz Sandmann freute sich, den anwesenden Mitgliedern in seinem Vorstandsbericht ausschließlich über eine positive Entwicklung im vergangenen Jahr berichten zu können.

Im Jahr 2016 gab es diverse Highlights, die von und für die Sparten organisiert wurden. Insbesondere stach dabei die im November in Uchte ausgetragene Deutsche Meisterschaft der Taekwon-Do-Sparte um Henning Schröder hervor, bei der auch die jungen Vereinstalente einige Plätze auf dem Treppchen belegen konnten.

Einen Umbruch wird es ab sofort im Bereich des Jugendfußballs geben: Die Jugendleiter Anja und Jürgen Arnold legten ihre Ämter nach langjährigem Einsatz nieder. Ihnen wurde für Ihr außergewöhnliches Engagement in den vergangenen Jahren auch von Seiten des Vorstandes nochmal mit einem Präsentkorb gedankt. Da der Rücktritt bereits zuvor angekündigt war, konnte man sich rechtzeitig um Ersatz kümmern: Uwe Maske und Olaf Barrelmeier werden die Aufgaben zukünftig gemeinsam übernehmen.

 

Weiterhin standen bei der Versammlung wieder Ehrungen für langjährige Mitglieder an: für 50 Jahre im Club wurde Joachim Pohl, für 60 Jahre Wilfried Witte und Manfred Pohl geehrt. Auf ganze 70 Jahre im SCU kann Gerhard Pohlmeyer zurückblicken. Die treuen Mitglieder erhielten neben der obligatorischen Urkunde auch einen bunten Präsentkorb überreicht.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es auch Änderungen im Vorstand des SC: der stellvertretende Vorsitzende Mike Beetz und Kassenwart Stephan Lübke schieden aus persönlichen und berufsbedingten Gründen aus. Ihnen wurde für den ehrenamtlichen Einsatz ebenfalls mit einem kleinen Präsent gedankt. Von der Versammlung wurden Olaf Glißmann als stellvertretender Vorsitzender und Thomas Kirchner als Kassenwart in den Vorstand gewählt. Beisitzerin Kim Lübke wurde in ihrem Amt bestätigt.

 

JHV2017-1 

 

Foto:

SCU-JHV2017:          Für 60 Jahre im SCU wurde Wilfried Witte (3.v.l.) vom Vorsitzenden                              Heinz Sandmann (4.v.l.) geehrt; hier umringt von den alten und neuen                            Vorstandsmitgliedern Stephan Lübke, Mike Beetz sowie Olaf Glißmann                            und Thomas Kirchner (v.l.).


Termine

Ergebnisse

  • Keine Ergebnisse vorhanden.

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.