SC Uchte von 1911 e.V.

 

Bericht Sommercamp 2016

Sportlich durch die Sommerferien

Beim Sommercamp des SC Uchte drehte sich eine Woche lang alles um den Spaß an der Bewegung.

Insgesamt 22 Kinder im Grundschulalter amüsierten sich bei abwechslungsreichen sportlichen Betätigungen in und um Uchte. In der Dreifelderhalle standen verschiedene Fangspiele, Hockey, Fußball, Tischtennis, Federball, Speedminton oder Frisbee auf dem Programm. An den Seilen oder Ringen erprobten die Kinder Kunststücke und mussten ihre Kraft unter Beweis stellen. In einem Geschicklichkeitsparcours bewiesen sie Kreativität und Ausdauer beim Überqueren von Hindernissen. Der Bau menschlicher Pyramiden bildete den akrobatischen Höhepunkt.

Natürlich ging es auch an die frische Luft. Bei herrlichem Wetter wurde das Uchter Freibad unsicher gemacht. Beim Schwimmen und Plantschen, Springen und Rutschen verging die Zeit wie im Flug. Eine Wanderung durfte nicht fehlen. Das Ziel war der Spielplatz in Lohhof, auf dem getobt, geklettert, gespielt und beim Grillen auch gerastet werden konnte. Für Freiwillige wurde zum Abschluss am Freitag noch ein kleiner Ausdauerlauf um den Landschaftssee absolviert.

Rundum war es eine schöne Sportwoche, die in den nächsten Sommerferien ihre Fortsetzung findet. Der neue Termin für das SCU Sommercamp 2017 ist der 24.- 28.07.2017.

SC Uchte Icon

Dokumente

Word-Dokument


Termine

Ergebnisse

  • Keine Ergebnisse vorhanden.

Nächste Spiele

  • Keine nächsten Spiele vorhanden.