Taekwon-Do Corona Spezial. Online Training erfreut sich großer Beliebtheit


Hallen geschlossen, endlos Lockdown. Die Taekwon-Do Abteilung verlegt das Training online ins Wohnzimmer!

Fit bleiben und wieder werden ist die Devise. In außergewöhnlichen Zeiten muss man flexibel sein, sagte sich der Spartenleiter Henning Schröder und richtete sich auf eigene Kosten einen Zoom Kanal ein, damit er den Mitgliedern seiner Abteilung über dieses Medium ein regelmäßiges Training anbieten kann. Die Sparte trainiert, solange wie eine Nutzung der Sporthalle an der Oberschule Uchte untersagt bleibt, regelmäßig Mittwochs und Freitags, sowie nach Absprache online. Um den Kontakt zu befreundeten Vereinen aufrecht zu erhalten nehmen auch Gruppen aus Osnabrück, Rahden, Schinna, Nienburg und Niederfischbach am Training teil. Ein Vorteil des Onlinetrainings ist, das die Entfernung keine Rolle spielt. So können regelmäßig die Angebote von Taekwon-Do Schulen in Österreich (Klagenfurt), Bad Tölz, Lörrach oder Bonn genutzt werden. Über diesen Weg konnten bereits viele neue Kontakte geknüpft werden.