SCU-Talent Lia Kraszczynski (11) im Niedersachsenkader

Seit sie vier Jahre alt ist spielt Lia Kraszczynski in unserem Verein Fußball. Schon früh hat sie über ihren Vater Andreas, der eine der Jugendmannschaften des SC Uchtes trainiert, den Sport für sich entdeckt. Jetzt ist die Spielerin des SC Uchte vom Niedersächsischen Fußballverband ausgewählt worden. Beim Sichtungsturnier Ende Oktober in Barsinghausen waren noch 30 Mädchen aus Niedersachsen dabei.

Nun steht es fest: Die Elfjährige ist eine der besten 14 Spielerinnen in Niedersachsen in ihrer Altersklasse. Das bedeutet zunächst einmal viele weitere Termine.

Neben dem Training für die B- Mädchen Mannschaft des SC Uchte, spielt Lia auch bei den D- Jungs des SC Uchte, macht das Training der Kreisauswahl mit und ist in Verden beim Stützpunktraining dabei.

Neu dazu kommen jetzt die Trainingseinheiten des Niedersachsenkaders. Da geht es gleich Mitte November los. Die Schülerin nimmt an einem dreitägigen Training zur Talentförderung in der Sportschule in Duisburg teil.

Der SC Uchte gratuliert Lia ganz herzlich zu diesem Erfolg. Wir sind stolz, dass ein solches Fußballtalent in unseren Reihen zu haben und drücken ihr die Daumen für ihre weiteren sportlichen Erfolge!

Die Sparte Fußall