Sven Sandmann neuer Vorsitzender

Am 13.05.2022 fand die Jahreshauptversammlung des SC Uchte am Sporthaus statt. Der Vorsitzende Heinz Sandmann freute sich, zahlreiche Mitglieder begrüßen zu dürfen. Nach dem Vorstandsbericht und den Ehrungen langjähriger Mitglieder kam es zum Bericht des Kassenwartes. Dieser fiel erfreulich aus, so dass der Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet wurde.

Anschließend wurden Teile des Vorstands neu gewählt: Zum ersten Vorsitzenden wurde mit den Stimmen aller Anwesenden Sven Sandmann gewählt, der seinen Vater damit an der Spitze des Vereins beerbt. Julian Finze und Helga Heineking wurden für zwei weitere Jahre in ihren bisherigen Ämtern als Schriftführer bzw. Jugendwartin bestätigt. Der Posten des zweiten Beisitzers, der aus beruflichen Gründen ausschied, ist mit dem ehemaligen Vorsitzenden Heinz Sandmann neu besetzt worden. So kann das Wissen und die Erfahrung des ehemaligen Vorsitzenden im neuen Vorstand erhalten bleiben.

Anschließend wurden die Spartenleiter bestätigt. Die Beiträge der Mitglieder des SC Uchte können ein weiteres Jahr auf ihrem weiterhin niedrigen Niveau bleiben. Die Vergütung der Übungsleiter soll zu Beginn des nächsten Quartals in nennenswertem Umfang erhöht werden.

Die Versammlung wurde mit netten Gesprächen und dem einen oder anderen Kaltgetränk geschlossen.

Bericht: Helga Heineking

Neuer Vorstand

v.l.n.r.: Olaf Glißmann (2. Vorsitzender), Thomas Wege (Beisitzer), Helga Heineking (Jugendwartin), Julian Finze (Schriftführer), Sven Sandmann (1. Vorsitzender), Heinz Sandmann (Beisitzer); es fehlt Kassenwart Thomas Kirchner.