B-Juniorinnen: Schlittschuhe statt Fußballschuhe

Am Freitag, den 2. Dezember machte sich die Uchter Fußball B-Mädchen Mannschaft und ihr Trainer Torben Paradies auf den Weg nach Osnabrück, um die Fußballschuhe gegen Schlittschuhe zu tauschen. Um 18 Uhr ging es mit Disco on Ice los. Der DJ direkt auf der Eisbahn, dazu Discolicht und eine Nebelmaschine, dies sorgte für viel Spaß und gute Stimmung auf der Eisfläche. Die Mädchen machten auch hierbei einen guten Eindruck und es gab zum Glück keine Verletzungen.

Anschließend wurde noch eine Pizzeria in Osnabrück aufgesucht und man ließ hier die Vorrunde nochmal Revue passieren.

Die junge Mannschaft mit ihren 14 Spielerinnen macht bislang in ihrem ersten B-Jugend Jahr einen tollen Job. Auch wenn man körperlich unterlegen ist, hatten meistens die Gegnerinnen das Nachsehen. Nachdem das erste Spiel noch verloren ging, wurden die folgenden 5 Partien gewonnen, und somit hatte man sich für die Meisterrunde qualifiziert. Im Pokal wird auch noch mitgemischt, hier gewann man nach einem starken 8-Meterschießen gegen Erichshagen, die Erster in der Parallelstaffel geworden sind.

Das Team besteht nicht nur aus Spielerinnen der Gemeinde Uchte, sondern auch Mädchen aus Nendorf, Stolzenau, Steyerberg, Großenvörde und Kirchdorf gehören dazu und spielen in Grün und Weiß für die JSG Uchte.

Wir wachsen und spielen immer besser zusammen und haben noch ehrgeizige Ziele berichtet der Coach. Im neuen Jahr präsentiert man sich dann auch nach außen hin einheitlich, dank der Trainingsanzugspende vom Malermeister Jörg Schumacher aus Uchte.

Eishalle-klein