Taekwon-Do Abteilung erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften

Mit Erfolg kehrte die Taekwon-Do Abteilung von den Deutschen Meisterschaften aus Bad Essen zurück. Unsere Starter Felix Herold und Ben Lisson sicherten sich einen Platz auf dem Treppchen. Felix kämpfte in seiner Stamm Gewichtsklasse Senioren bis 75 kg und sicherte sich den 3. Platz. Seinen ersten Kampf konnte er klar mit einem 5 Punkte Vorsprung durch technisches KO für sich entscheiden. Den zweiten Kampf verlor er unglücklich und knapp mit 8 zu 9 gegen seinen Gegner aus Münster. Damit ging es für ihn in der Trostrunde um Platz drei weiter, wo er seine letzten beiden Kämpfe souverän mit großem Vorsprung gewann. Ben Lisson startete in der Klasse ab 90 kg. Seine ersten Vorrundenkämpfe bestritt er mit Erfolg und gewann seine Kämpfe deutlich. Dabei machte sich die gute Vorbereitung im Training durch unseren erfahrenen 7 maligen Deutschen Meister Felix Herold bemerkbar. Gekonnt platzierte er einen Treffer nach dem anderen. Erst im Finale musste er sich in einem nervenzerreißenden Kampf knapp mit einem Punkt Unterschied geschlagen geben. Somit erreichte er einen bemerkenswerten 2.Platz. Besonders erwähnenswert ist, das Ben mit 17 Jahren noch eine große Wettkampf Karriere vor sich hat. Wir dürfen gespannt sein. Kampfrichter waren Michael Struckmann und Henning Schröder. Als Coach war Olaf Burmester eingeteilt.

Ben Lisson 2. Platz +90 kg
Felix Herold 3. Platz bis 75 kg