Kindermusical-Premiere beim SC Uchte

Am Sonntag, den 02.07.23 wurde die Dreifachsporthalle in Uchte in eine Showbühne verwandelt. 49 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahre der Tanzgruppe Lollipops haben unter der Leitung von Nina Barrelmeier und Tatjana Wege mit viel Fleiß und Arbeit das Kindermusical Jule Rapunzel einstudiert.

Von dem anfänglichen Lampenfieber war nichts mehr zu spüren, als um 13 Uhr die Musik ertönte und die Lollipops die rund 350 Zuschauer mit ihrer Darbietung eine Stunde lang verzauberten. Nach dem tosenden Beifall der Zuschauer wartete ein prall gefülltes Kaffee- und Kuchenbuffet, welches von vielen fleißigen Helfern errichtet wurde. Für diejenigen die Lust auf eine kühle Erfrischung hatten, stand vor der Halle der Bauernhof-Eiswagen vom Hof Kirchhoff aus Dudensen.

Glücklich und zufrieden ließen Nina und Tatjana mit den Kindern, deren Familien und Freunden den Nachmittag ausklingen und wer weiß, vielleicht wird die Dreifachsporthalle irgendwann mal wieder zur Showbühne.

 

Von Nina Barrelmeier

Kindermusical_20230706_210756